BDX – das Format der Zukunft

4. bis 8. November 2020

Herzlich Willkommen zum BDX hosted by VIA!

Wir freuen uns sehr, Dich zum BDX im November 2020 willkommen heißen zu dürfen. Insbesondere in diesen außergewöhnlichen Zeiten freut uns Dein Interesse an dem digitalen Event des Jahres! Aber keine Sorge: Dich erwartet mehr als nur ein paar Webinare.

Der BDX hosted by VIA wird ein unvergessliches Blockevent. Zusätzlich zu bekannten Formaten wie den abwechslungsreichen Tagesevents, anspruchsvollen Workshops und spaßigen Abendveranstaltungen senden wir während der gesamten Zeit live aus unserem Studio in Dortmund. Freu Dich auf spannende Interviews, begehrte Gewinnspiele und ganz viel Networking. Trotz des ungewöhnlichen Settings hast Du also weiterhin die besondere Möglichkeit, Dich fleißig mit deutschlandweiten BDSUlern auszutauschen, mit renommierten Unternehmen zu netzwerken und auch ganz einfach nur Spaß zu haben. Sei es die digitale Firmenkontaktmesse, der virtuelle Gala-Abend, die dreitägigen Case Competitions oder ein kniffliges Kneipenquiz – wir bringen Dir ein Stück Kongressfeeling nach Hause.

Also sei auch Du dabei und nutze die Chance, für drei Tage virtuell zu Gast in Dortmund zu sein und bewirb Dich ab dem 28. September für den unvergesslichen BDX hosted by VIA!

Agenda

Firmenkontaktmesse

Workshop

Workshops

Case Competition

Firmenevents

Unternehmensplanspiel

Abschlussabend

Virtueller Gala-Abend

Einzelgespräche

Studioprogramm

Job-Speed-Dating

Coming soon

Weitere Events folgen...

Hier findet Ihr einen Plan mit den Terminen:

Zeitplan

Ausrichter

Zielstrebigkeit, Eigenmotivation und ein dauerhafter Teamgedanke sind Eigenschaften, die unsere studentische Beratung ausmachen, in allen Projektteams gelebt werden und VIA nach vorne treiben.

VIA ist eine studentische Unternehmensberatung aus Dortmund, die im deutschen und teilweise auch im internationalen Bereich sowohl Mittelständler, Konzerne als auch Start-ups in bereits über 350 Projekten beraten hat. Durch unsere interdisziplinäre Beraterstruktur können wir alle eine große Bandbreite an Projektschwerpunkten optimal abdecken. VIA ist eine Beratung, die besonders von dem Lerndrang und der Eigeninitiative ihrer Mitglieder lebt und stolz von sich behaupten kann, die ambitioniertesten Studierenden aller umliegenden Universitäten zu vereinigen.

Beim Anblick der Vereinsstruktur liegen die Schwer-punkte besonders auf zwei großen Komponenten: Praxiserfahrung und persönliche Weiterbildung! Besonders in der Beratungsbranche wird bei einem Jobeinstieg relevante Praxiserfahrung verlangt. Durch konstante Beratungsprojekte können Studierende ihr Wissen aus den Vorlesungen in Projektteams anwenden und wertvolle Erfahrung in der Beratung sammeln. Gleichzeitig erhalten die beratenen Unternehmen die aktuellsten und innovativsten Wissens- und Beratungsansätze, die zurzeit in Universitäten gelehrt werden. Des Weiteren existiert eine lebhafte Weiterbildungskultur bei VIA. Neue Mitglieder erhalten zunächst eine halbjährige Beraterausbildung, bevor sie in das Projektgeschäft einsteigen. Gleichzeitig werden regelmäßig Schulungen und Workshops zu aktuellen und relevanten Anlässen wie beispielsweise Projektmanagement, Rhetorik oder die effektive Nutzung von Microsoft Excel gehalten.

Der Kerngedanke von VIA ist somit, menschlich und inhaltlich bestrebte Studierende optimal auf eine Karriere in der Beratungsbranche vorzubereiten. Sowohl die Resonanz der Kunden aus jahrelangen Projekten sowie die Rückmeldungen der Arbeitgeber von VIA-Studierenden bezeugen die exzellente Arbeit von VIA. Dies macht uns stolz und gibt uns weiteren Antrieb, unser Engagement kontinuierlich auszubauen! Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Unternehmen auf dem Herbstkongress 2020 in Dortmund begrüßen zu können und uns in persönlichen Gesprächen mit Ihnen auszutauschen!

www.via-ev.de

Kontakt

Hast du noch offene Fragen?

Dann schreibe uns an

teilnehmerbetreuung@bdsu-kongress.de

Folge uns auf Instagram

Leitung Teilnehmerbetreuung
Ronja Baum | Leiterin Teilnehmerbetreuung