JK2022 Studierende

BDSU-Jubiläumskongress 2022

30 Jahre BDSU

mia san back!

Wir feiern das 30-jährige Bestehen des BDSU!

24.11.2022 – 27.11.2022

Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmens­beratungen e.V. (BDSU) ist der Dachverband der 34 führenden Studentischen Unternehmens­beratungen aus ganz Deutschland. Als eine der größten Studentischen Initiativen der Bundesrepublik bietet er für seine mehr als 2000 jungen, kreativen und professionellen Studentischen Unternehmens­berater seit 30 Jahren ein deutschlandweites Netzwerk und eine Plattform zum Austausch.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Video abspielen

Der Ausrichter

Academy Consult ist DIE studentische Unternehmensberatung der Münchner Universitäten und Hochschulen. Hier versammeln sich Studierende, um ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und Unternehmen in externen Beratungsprojekten neue Impulse zu geben.

Als eine der führenden studentische Unternehmensberatungen des BDSU blicken wir seit unserer Gründung im Jahre 1999 auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. In über 450 abgeschlossenen Beratungsprojekten konnten wir ein umfangreiches Projektwissen aufbauen und unserer Kundschaft stets erstklassische Ergebnisse liefern. Aktuell engagieren sich in München über 130 Mitglieder aus über 20 Studiengängen. Zudem können wir auf ein aktives Netzwerk aus über 300 Alumni zurückgreifen.

Academy Consult steht für Zusammenhalt und Gemeinschaft! Und das leben wir auch. Sei es auf unseren zahlreichen Vereins-Events oder Fahrten, unser Verein lebt von seinen Mitgliedern und dem tagtäglichen Engagement, das jede und jeder in den Erfolg von Academy Consult steckt. 

Die Agenda

Donnerstag, 24.11.2022

Individuelle Anreise

Bis 13:30 Uhr

Aus ganz Deutschland!

Egal, wo ihr auch herkommt, eine Reise nach München ist immer ein Erlebnis. Wir werden euch im Bayerischen Stil begrüßen und euch für das Wochenende startklar machen. Bitte sorgt für eine nachhaltige Anreise!

Eröffnungsplenum

14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Der Start des JK22

Freut euch auf spannende Unternehmens-präsentationen und aktuelle Insights aus dem BDSU und den JE´s.

Company Night

20:00 Uhr - 01:00 Uhr

Was darf es zu Essen sein?

Der erste JK-Abend ist immer etwas ganz Besonderes! Freut euch drauf!

Freitag, 25.11.2022

Workshops

Bis 13:30 Uhr

Jetzt seid ihr gefragt!

Unsere Partnerunternehmen haben sich für euch ganz schön ins Zeug gelegt. Freut euch auf spannende Case-Studies, spielerische Herausforderungen und interessante Unternehmens-Insights.

Street of Talents

14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Ungewöhnlicher Name?

Ja, richtig gehört! Street of Talents steht für 3,5 Stunden lang Unternehmen kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Gala Dinner

20:30 Uhr - 04:00 Uhr

Das Highlight des JK22!

Anzug und Abendkleid, frisch polierte Schuhe und euer Lieblingsparfum. Zeigt euch beim Galaabend von eurer besten Seite und seid dabei, wenn wir gemeinsam das Tanzbein schwingen.

Samstag, 26.11.2022

Tagesevents

8:30 Uhr - 14:30 Uhr

Es wird großartig!

München ist bekannt für seine Ausflugsmöglichkeiten! Ob mit einem unserer Partner-Unternehmen oder dem Kongress-Team: Langweilig wird euch nicht!

Business2JE Austausch

15:30 Uhr - 17:30 Uhr

Die Tradition lebt weiter!

Kongress steht immer auch fürs Netzwerken. Seid dabei und tauscht euch untereinander aus.

Business Dinner

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Let's have some food!

Der Name ist Programm! Nach einem langen Tag stärken wir uns gemeinsam, bevor es richtig bayerisch wird.

Bayerischer Abend

19:30 Uhr - 04:00 Uhr

O'zapft is!

Packt eure Lederhosen und Dirndl aus. Das Oktoberfest geht in die Verlängerung!

Sonntag, 27.11.2022

Abschlussplenum

9:30 Uhr - 14:30 Uhr

Fast geschafft!

Der traditionelle Abschluss eines jeden Kongresses: Das Abschlussplenum. Gemeinsam blicken wir auf die letzten Tage zurück und diskutieren die Zukunft des BDSUs. Und wer weiß, vielleicht erfahren wir ja auch, unter welchem Motto der nächste Frühjahrskongress stattfindet.

Abreise

Ab 14:30 Uhr

München, you have been good to us!

Koffer gepackt? So schnell kann die Zeit vergehen. Wir wissen natürlich, dass ihr lieber noch eine Woche in München bleiben würdet. Aber alles hat einmal ein Ende.

Habt ihr noch Fragen?

Thomas Lange

Teilnehmerkommunikation

Janina Topp

Hauptorganisation

Maximilian scholze

Hauptorganisation